Mutares wird in den MSCI Germany Small Cap Index aufgenommen

  • Aufnahme in den MSCI Germany Small Cap Index am 30. November 2023 nach Handelsschluss
  • Liquiderer Handel durch indexorientierte Anleger
  • Höhere Aufmerksamkeit von institutionellen Investoren

München, 17. November 2023 – Die Aktien der Mutares SE & Co. KGaA (ISIN: DE000A2NB650) steigen innerhalb der Indexfamilie des US-amerikanischen Finanzdienstleisters MSCI Inc. auf. Wie MSCI im Rahmen der quartalsweisen Indexüberprüfung bekannt gegeben hat, wird Mutares in den MSCI Germany Small Cap Index aufgenommen. Die Änderungen erfolgen nach Handelsschluss am 30. November 2023.

„Die Auswahl der Mutares-Aktie im Rahmen der aktuellen Indexüberprüfung durch MSCI ist ein toller Erfolg für unser Unternehmen am Kapitalmarkt und eine verdiente Belohnung für die harte Arbeit in den vergangenen Jahren. Mit der Indexaufnahme ist ein liquiderer Handel in unserer Aktie verbunden. Gleichzeitig gewinnt die Mutares-Aktie insbesondere für institutionelle Investoren noch mehr an Attraktivität. Das Interesse an unserem Geschäftsmodell ist sehr hoch, wie wir aktuell im Rahmen unserer Roadshow in den USA feststellen konnten“, sagt Mark Friedrich, CFO von Mutares, dessen Vorstandsmandat vor wenigen Tagen um weitere vier Jahre bis zum 31. Dezember 2027 verlängert wurde.

MSCI Inc. mit Sitz in New York ist ein weltweit führender Anbieter von Anwendungen zur Unterstützung von Investitionsentscheidungen. MSCI-Produkte und -Dienstleistungen umfassen Indizes, Portfoliorisiko und -Bewertungsmethoden sowie Anwendungen zur Verwaltung von Wertpapierdepots. Zu den herausragenden Produkten des US-Finanzdienstleisters zählen die vielbeachteten MSCI-Indizes.