Börsenradio Interview mit CIO Johannes Laumann

Viele Weichenstellungen bei Mutares:

  1. „Wir wollen uns in China umschauen, Niederlassung Shanghai“.
  2. Das Gleiche gilt für die USA.
  3. Mutares hatte bisher drei Segmente, jetzt kommt ein Viertes dazu: Food. „Wie kommt die Milch von der Kuh in die Molkerei? Wir können Logistik.“
  4. Der erfolgreichste Exit der Unternehmensgeschichte, „bis zu 150 Mio. Euro wird der Verkauf bringen“.
  5. Erntephase bestehender Firmen und 6 Akquisitionen bisher, Ziel eine im Monat.
  6. Re-Finanzierungungen.
  7. … und Indus will ja sein Autogeschäft loswerden.

Die Umsatzerlöse im Konzern steigen um 30 % auf EUR 2,3 Mrd. Das adjusted EBITDA verbesserte sich auf EUR 41,2 Mio. Euro. CIO Johannes Laumann: „Ich bin glücklich, weil ich tue, was ich liebe.“