Deutsche Börse nimmt Mutares in den SDAX auf
- Die Aktie von Mutares gehört zu den 160 wichtigsten Aktien auf dem deutschen Kurszettel
- Höhere Visibilität der Mutares-Aktie bei den Investoren
- Wirksamkeit der Aufnahme in den Auswahlindex zum 18. Dezember 2023
München, 6. Dezember 2023 – Die Mutares SE & Co. KGaA (ISIN: DE000A2NB650) steigt in den SDAX auf. Das hat die Deutsche Börse in ihrer gestrigen regulären Überprüfung des Small-Cap-Index entschieden. Damit gehört Mutares künftig in Deutschland zu den 70 liquidesten und zugleich größten börsennotierten Unternehmen unterhalb von DAX und MDAX gemessen an der Marktkapitalisierung der Aktien im Streubesitz. Die effektive Aufnahme in den SDAX erfolgt zum 18. Dezember 2023.
Der Aufstieg in den SDAX markiert einen weiteren Meilenstein in der Erfolgsgeschichte des Unternehmens seit dem Börsengang im Jahr 2008. Es ist das Resultat einer außerordentlich positiven Geschäftsentwicklung in den zurückliegenden Jahren und insbesondere seit dem mit hohen Transparenzanforderungen verbundenen Wechsel von Mutares in den Prime Standard der Deutschen Börse im Oktober 2021.
„Die Aufnahme in den SDAX trägt dazu bei, das Interesse an unserer Aktie weiter zu steigern und unsere Kapitalmarktpräsenz auszubauen. Es ist nach der kürzlich erfolgten Aufnahme in den MSCI Germany Small Cap Index auch eine weitere und besondere Auszeichnung für die über die vergangenen Jahre geleistete Arbeit des gesamten Mutares-Teams und für unsere professionelle und transparente Kapitalmarktarbeit. Zugleich sehen wir darin einen Ansporn, unser Versprechen, bis 2028 unseren Konzernumsatz auf zehn Milliarden Euro zu verdoppeln, mit derselben Dynamik wie bisher zu erfüllen“, kommentiert Robin Laik, CEO und Gründer von Mutares.