Mutares AG schließt formwechselnde Umwandlung in SE & Co. KGaA ab

  • Umsetzung des Beschlusses der Hauptversammlung vom 23. Mai 2019
  • Geschäftsführende Mutares Management SE wird vertreten durch die Vorstandsmitglieder Robin Laik, Mark Friedrich, Dr. Kristian Schleede und Johannes Laumann
  • Voraussetzungen für schnelle Handlungs- und Entscheidungsfähigkeit der Organe bleiben damit auch in Zukunft erhalten

München, 24. Juli 2019 – Der Rechtsformwechsel der Mutares AG (ISIN: DE000A2NB650) in eine Kommanditgesellschaft auf Aktien (KGaA) ist mit der heute erfolgten Eintragung in das Handelsregister abgeschlossen. Mutares firmiert ab sofort unter Mutares SE & Co. KGaA. Damit vollzieht Mutares die von der ordentlichen Hauptversammlung am 23. Mai 2019 beschlossene Umwandlung, mit dem Ziel, auch zukünftig die schnelle Handlungs- und Entscheidungsfähigkeit der Organe zu erhalten.

Die persönlich haftende Gesellschafterin Mutares Management SE wird durch ihre Vorstände die Geschäftsführung und Vertretung der Mutares SE & Co. KGaA übernehmen. Der Vorstand der Mutares Management SE setzt sich zusammen aus den ehemaligen Vorstandsmitgliedern der Mutares AG, Robin Laik (CEO), Mark Friedrich (CFO) und Kristian Schleede (CRO), ergänzt um Johannes Laumann (CIO).

 

Informationen für Aktionäre der Mutares AG

Alle Aktionäre der Mutares AG werden dieselbe Anzahl an Aktien an der Mutares SE & Co. KGaA halten wie vor dem Formwechsel an der Mutares AG. Die Zahl der ausgegebenen Stückaktien bleibt unverändert. Der Handel wird nahtlos fortgeführt. Die Umstellung in den Depots der Aktionäre erfolgt automatisch und ist für die Aktionäre provisions- und spesenfrei. Die bisherige ISIN DE000A2NB650, WKN A2NB65 und Tickersymbole MUX GR (Bloomberg) sowie MUXG.DE (Reuters) bleiben bestehen.